Zu weiteren Bewertungen klicken Sie bitte folgenden Link: Klicken Sie hier!

von Edgar Friedrich August 2009:
Wir waren im August 2009 an zwei Tagen mit Ketut Muliastrawan unterwegs. Er ist ein sehr netter junger Mann und spricht gut deutsch. Er hat uns alles gezeigt, was wir sehen wollten und hat uns nie unter Zeitdruck oder ähnliches gestellt.
Die Autos waren ziemlich neu und hatten Klimaanlage.
Die beiden Fahrer unserer Touren haben tolle Jobs gemacht. Wir können nur das Beste über Ketut und seine Fahrer berichten .
Vielen Dank für die tollen Ausflüge an das Botaris-Team !
 

Hier können Sie Ihr Kommentar hier!

  Reisebericht Bali vom 28.10.-14.11.2016
Da meine Frau und ich nicht nur in einem Hotel und am gleichen Strand unsere Ferientage verbringen wollten, entschieden wir uns, verschiedene Orte und vorwiegend "familiäre" Unterkünfte zu besuchen. Die Hotels hatten wir von Zuhause aus gebucht.
Wir hatten von Zuhause aus über das Reisebüro „Botaris Tours“ eine dreitägige Rundreise gebucht, mit unseren Vorstellungen welche wir aus den Reise-Literaturen ausgesucht hatten, sowie alle Transfers.
Wir flogen mit der Singapur Airline von Zürich nach Singapur, wo wir einen 2-tägigen Zwischenstopp einschalteten. Nach der 2-tägigen eindrücklichen Stadtbesichtigung, flogen wir von Singapur nach Bali.
Bei der Ankunft auf dem Flughafen wurden wir vom „Botaris Tours“ Besitzer „Boogie“ persönlich begrüsst und zum Hotel „Keraton Jimbaran Beach Resort“ chauffiert, wo wir mit ihm dann das detaillierte Tourenprogramm besprochen haben.
Das Hotel liegt direkt am schönen, rund 4 Km langen Jimbaran-Strand, wo Ebbe und Flut nicht so ausgeprägt ist wie an anderen Stränden und die Sonnenuntergänge sehr malerisch sind. Die Hotel-Anlage ist im balinesischen Kolonialstil erbaut, mit einer gepflegten Gartenanlage und schönem Swimmingpool. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und das Bad geräumig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Strandrestaurant serviert feinschmeckende Gerichte. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Wir machten auch einen Ausflug zum grössten Touristenzentrum von Bali, dem Ortsteil Kuta, welcher ein feierfreudiges Publikum anzieht. Am lebhaften Kuta-Beach wimmelt es von Touristen, Einheimischen, Strandverkäufer, sowie Surfer, sodass dieses Treiben zu beindrucken vermag. Auf der belebten Promenadenstrasse, wo zig Autos und Motorräder verkehren, gibt es Unterkünfte von einfach bis luxuriös, viele Restaurants und Fastfood, trendige Bars und Clubs, billige Souvenirshops und exklusive Geschäfte. Nach diesem Augenschein und dem Abendessen, waren wir froh nach dem Rummel wieder in unser ruhiggelegenes Hotel am Jimbaran Beach zurück zu kehren.
Am Vierten Tag, brachen wir mit „Botaris Tours“ zu einer dreitägigen Inselbesichtigungs-Tour auf. Wir wurden am Morgen beim Hotel vom privaten Guide „Parta“ und dem Driver „Komang“ abgeholt. Am ersten Tag stand die sogenannte Nord-Tour auf dem Programm. Zuerst fuhren wir nach Batubulan, wo wir der Bali-Show „Barong und Kris Dance Jambe Budaya“ beiwohnten. Anschliessend besuchten wir im Künstlerdorf Sukawati eine Silberschmuck- und eine Holzschnitzer- Handwerkerstätte, wo einem die Herstellung der „Kunstwerke“ vermittelt wurde. Als nächstes folgte der Besuch der Plantage „Satria Agrowisate“ in Gianyar, wo auf einem Pfad die verschiedenen Einheimischen Pflanzenarten durch den Guide erläutert wurden. Am Anschluss wurden einem diverse Tee- und Kaffeesorten zur Degustation serviert. Vorbei an Obstplantagen und Handwerkerhäuser führte die Strasse in das Hochland. Die Lunchpause im Panorama-Restaurant in Penelokan, gewährte einen Ausblick auf die Vulkane Batur und Gunung Agung, sowie dem See Danau Batur. Die Rückweg führte nach Tegalalang, wo wir abseits vom Touristenstrom in einem traditionellen Sarong gekleidet, den schönen Dschungel-Tempel „Pura Gunun Kawi Sebatu“ besichtigten. Auf dem weiteren Weg führte uns „Parta“ zu einem verschlungenen Ort, von wo man einen schönen Ausblick auf die Reisterrassen von Tegalalang dargeboten erhielt. Zum Abschluss brachte man uns in der Nähe von Ubud zum Hotel „Blue Karma Resort“ wo wir unsere Unterkunft bezogen.
Das neue Resort liegt mitten in der Natur mit einem perfekt in die Landschaft integrierten Pool und tropischen Garten, sowie mit Blick auf die Reisfelder und den Dschungel. Die Teakholz-Hütten sind komfortabel eingerichtet mit einer Open-Air-Dusche und sehr sauber. Vom offenen Restaurant, welches sehr gutes Essen serviert, geniesst man einen schönen Ausblick über die naturbelassene Hotelanlage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Mit dem Hotel-Shuttlebus gelangt man in wenigen Minuten nach Ubud.
Am zweiten Reisetag wurden wir am Morgen vom Guide „Parta“ und vom Driver „Komang“ pünktlich abgeholt. Die Fahrt führte uns über Ubud und Gianyar, sowie Klungkung nach Padang Bai. Im Hafen bestiegen wir ein typisches „Jukung“ Fischerboot mit einem privaten Bootsführer, welcher uns zur sogenannten „Blue Lagoon“ schaukelte. In der Bucht mit dem kristallklaren Wasser, konnten wir beim Schnorcheln die reichhaltigen Korallenfische beobachten. Auf der Autorückfahrt, machten wir beim Lavastrand „Kusamba“ eine kleine Pause. Als nächstes besuchten wir den „Kemenuh Butterfly Park“ in Sukawati, wo die Arten- und Farbenvielfalt der Schmetterlinge einige schöne Fotomotive abgaben und auch die Aufzucht informativ war. Als nächste Station besuchten wir den „Bali Orchid Garden“ bei Tohpati, wo uns eine freundliche Angestellte durch den gepflegten Park führte und interessiert alle Pflanzen erläuterte. Zum Abschluss des Reisetages streiften wir durch die Strassen von Ubud, welches mit vielfältigen Händlershops, Restaurants, Health- und Beauty-Salons, Kunsthandwerker und Galerien, sowie Tempel zu gefallen vermochte. Am Abend lud man uns wieder im Hotel „Blue Karma Resort“ ab.
Zum dritten Reisetag wurden wir wiederum pünktlich zur abgemachten Zeit vom „Botaris-Team“ abgeholt. Die Autofahrt führte uns über Ubud, Singkerta, Blahkiuh durch Landwirtschaftsfelder nach Sembung, von wo man auf der verkehrsreichen Strasse den Bergort Candikuning erreichte. Im Verlauf der Weiterfahrt zweigte man Richtung Munduk ab, wo man auf dem Berggrat einen schönen Ausblick auf den Buyan-See und den Tamblingan-See präsentiert bekam. Die Rückfahrt führte an den Bratan-See, wo wir den Tempel „Pura Ulan Danu“ besichtigten. Die Tempelanlage am Wasser ist bepflanzt und gepflegt und gibt schöne Fotosujets ab.
Die Weiterreise führte über den dschungelverwachsenen Baturiti-Pass, wo zahlreiche Makaken Affen die Strasse säumten und wir eine Pause einlegten um die zutraulichen Tierchen zu beobachten. Es folgte ein längerer Fahrtabschnitt zum Tempel „Pura Tanah Lot“. Die Tempelanlage mit dem Meerestempel vermochte trotz vielen Touristen zu beindrucken und gab schöne Fotomotive ab. Die Weiterfahrt führte uns im dichten Feierabend-Verkehr, wo uns die chaotische Fahrweise der Einheimischen verblüffte, über Seminyak, Denpasar, Sanur und die Meeresbrücke auf die Halbinsel Bukit Badung. Beim Eindunkeln erreichten wir dann unsere neue Unterkunft das Hotel „La Joya“ in Jimbaran. Wir verabschiedeten uns vom Guide „Parta“ und vom Driver „Komang“ und dankten ihnen für die gute Betreuung.
Der Local-Guide „Parta“ sprach sehr gut Deutsch und hat uns alles Wissenswerte über Land und Leute, sowie Kultur und Religion erläutert. Er hat alles sehr gut erklärt und Sonderwünsche unsererseits immer erfüllt. Der Driver „Komang“ hat das neuere Auto sicher durch den für uns chaotisch anzuschauenden Verkehr gelenkt. Wir haben während dieser dreitägigen Reise so viele Eindrücke erlebt, welche wir erst Zuhause beim Betrachten der unzähligen Fotos richtig verarbeiten konnten.
Wir können „Botaris Tours“ für alle Bali-Reisende nur empfehlen. Man kann die Reiserouten individuell zusammenstellen und hat einen Privaten Guide und Chauffeur zur Seite.
Wir blieben anschliessend zwei Tage im Hotel „La Joya“. Das Resort besticht durch eine grossräumige, gepflegte Gartenanlage mit zwei Pools und einem Restaurant, welches Internationale Gerichte serviert. Die hübschen Kalkstein-Bungalows sind geräumig und haben einen eigenen eingezäunten Garten. Das Hotel liegt auf einem Klippen-Plateau und der schöne Sandstrand, wo sich zum Baden und Surfen eignet, ist über eine Treppe erreichbar. Den Tag nach der Rundreise verbrachten wir am idyllischen Balangan-Beach mit Relaxen im Liegestuhl und mit Chillen und „Surf-Watching“ in den Holz-Baren (Warungs).
Am darauffolgenden Tag, mieteten wir uns ein Motorroller und in Begleitung eines Verwandten-Pärchens, welches auf einer Weltreise war und wir uns verabredet hatten, erkundeten wir einen Teil der Halbinsel. Als erstes fuhren wir über verkehrsarme Strässchen zum Bingin-Beach, welchen man vom Parkplatz aus über etliche Treppenstufen erreicht und deshalb wohl nicht so von Touristen bevölkert ist. In der Bucht, welche zum Baden und Surfen geeignet ist, reihen sich Cafe-Baren und Hostels aneinander und geben ein schönes Ambiente ab. Auf der Weiterfahrt legten wir im Dorf Padang-Padang eine Lunch-Pause in der trendigen „Bukit-Bar“ ein. Anschliessend fuhren wir zum Padang-Padang Beach, welcher auch über Stufen und in Begleitung von herumtollenden Makaken Affen, erreicht wird. Die kleine Sand-Bucht mit der Holz-Bar und dem beidseitig abgrenzenden Dschungel und Steinblöcken gibt schöne Fotomotive ab. Da viele Touristen und Händler diese malerische Bucht aufsuchten, war der beschränkte Strandabschnitt ziemlich überfüllt und so verweilten wir nicht allzu lange dort. Die Weiterfahrt führte uns zum „Puna Luhur Uluwatu Tempel“, welchen wir in einem Sarong gekleidet besichtigen gingen. Der Hauptweg der weitläufigen Tempelanlage, führte hoch über den Felsen entlang und ergab mit dem Ausblick auf die Klippen mit der Tempel-Silhouette, sowie den tosenden Wellen und das Meer eine schöne Szenerie. Anschliessend fuhren wir mit dem Roller zur beliebten „Single Fin“ Bar oben auf dem Berg vom Uluwatu Beach. Um zum Strand hinunter zu kommen, muss man auf den Klippen-Treppen zahlreiche Restaurants und Shops passieren, wo sich das eigentliche Strandleben abspielt. Den um den naturbelassenen Strand mit Felsformationen und prächtigen Wellen zu bestaunen, muss man sich bei Ebbe durch eine kleine Felsenöffnung zwängen. Der Uluwatu Beach ist ein bekannter Spot für Fortgeschrittene Surfer und Tagestouristen. Beim Sunset finden sich zahlreiche Besucher in den Restaurants ein und geniessen bei Drinks und Musik die schöne Aussicht und die Abendstimmung. Nachdem wir während dem traumhaften Sonnenuntergang „diniert“ hatten, fuhren wir mit dem Roller wieder zurück zum Hotel „La Joya“.
Am nächsten Morgen in der Früh, wurden wir von einem Shuttlebus (von Botaris Tours organisiert), zum Schiffshafen „Padang Bay“ transportiert. Mit dem Speedboot steuerten wir via Lombok und Gili Air, nach zwei Stündiger Schiffsfahrt, um die Mittagszeit die Insel Gili Trawangan an. Mit dem Pferdekarren ging es vom belebten Hafen, auf holprigen Naturwegen zur Unterkunft dem Hotel „Eco Villas“, welches im ruhigeren Teil der Insel gelegen ist und wir somit die ersten Eindrücke von dieser Insel vermittelt bekamen. Die Bungalowanlage mit Pool und Restaurant, sowie Beach-Bar, liegt direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt an ruhiger Lage. Die Cottages mit Veranda und Open-Air Bad, sind im Urtümlichen Holz-Stil erbaut und stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir verbrachten drei Tag auf Gili Trawangan, mit Relaxen, Baden, Schnorcheln, Spazieren und Velofahren. Leider stürzte meine Frau auf der Villatreppe und verstauchte sich den rechten Fuss (Zuhause wurde dann ein Bruch diagnostiziert). So mieteten wir beim Hotel ein Bike und erkundeten damit die Insel. Da auf der Nordseite ein Korallenriff vorgelagert ist, ist wegen der Ebbe und Flut nur zeitweises Baden und Schnorcheln möglich. Auf der Südseite, beim Hafen, liegt der belebtere Teil der Insel mit Restaurants, Bars, Shops und Tauchclubs und gilt als Partyzone. Die meisten Restaurants stellen unentgeltlich Liegestühle ihren Gästen zur Verfügung, wo man beim Relaxen dem Trubel und Treiben auf der Dorfstrasse und am Strand zuschauen kann.
Der schöne Strandabschnitt lädt zum Baden und Verweilen ein. Zu den Sonnenuntergängen auf der Nordseite, finden sich täglich viele Touristen in den speziellen „Sunset-Baren“ ein und geniessen bei einem Drink und Musik die spezielle Atmosphäre. Nach dem „Spektakel“ begeben sich die Partygänger wieder zur Südseite, wo „Jubel und Trubel“ herrscht und diejenigen welche es ruhiger bevorzugen, geniessen ein Dinner in einem der zahlreichen Beach-Restaurants. Nachdem die erholsamen Tage auf Gili Trawangan vorüber waren, brachte uns der Pferdewagen wieder zur Schiffshaltestelle. Das Wasser-Boarding gab ein spezielles Bild ab, während die mit Gepäck beladenen Touristentraube am Strand bei jeder Welle ihre Gepäckstücke in die Höhe hievten, bekundeten etliche einsteigende Passagiere mit dem Leiteraufstieg etwelche Mühe. Nachdem alle an Bord waren, brachte uns das Speedboot zurück nach Padang Bay.
Vom Hafen transportierte uns der bereitstehende Shuttlebus zur Unterkunft dem Hotel „Bali Tropic Resort und Spa“ in Nusa Dua. Zum Abschluss unserer Reise, verbrachten wir noch zwei Tage im Hotel-Resort. Die sehr gepflegte und bepflanzte Hotelanlage ist im Balinesischen Stil mit einem eigenen wunderbaren Tempel, sowie schönem Pool, direkt am Sandstrand. Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, sowie sauber und ordentlich. Das Buffet-Restaurant präsentierte sich stets abwechslungsreich und lecker und auch die Strand Bar mit Speis und Trank lud zum Verweilen ein. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auf den Liegestühlen unter den Sonnenschirmen, welche grossräumig um die „Lagune“ verteilt sind, lässt es sich gut relaxen und dem Treiben der Wassersportler zuzuschauen. Durch die Gezeiten ist das Baden am Nachmittag etwas eingeschränkt, jedoch kann man sich auf den Liegen am schön angelegten Pool bequem entspannen. Aufgrund der Fussverletzung meiner Frau hatten wir auf das Wellness-Ambiente (SPA) leider verzichtet. Wir unternahmen auch Spaziergänge auf dem Promenadenweg, welcher an den anderen Beach-Hotelanlagen vorbei führte und jeweils einen Einblick in die Hotels gewährte. Am letzten Abend fuhren wir mit dem Taxi zum Shoppingcenter dem „Bali Collection“. In der schön angelegten Anlage gibt es eine grosse Auswahl an Geschäften, mit Einheimischen preiswerten Produkten und etwas teureren Marken-Artikeln. Im Weiteren gibt es zahlreiche Restaurants mit Traditioneller und Internationaler Küche. Wir besuchten das Italienische Restaurant „Ginger House“, wo uns die vom Patron empfohlenen frisch Zubereiteten Italienischen Speisen mundeten. Am nachfolgenden Tag genossen wir noch einmal die Erholsamkeit in der Hotelanlage. Gegen Abend wurden wir wieder vom Botaris-Driver „Komang“ abgeholt und zum Flughafen transportiert. Anschliessend flogen wir mit der Singapur Airline via Singapur nach Zürich, wo eine erlebnisreiche Reise zu Ende ging!

 
  Vielen Dank fuer Ihren ausfuehrlichen Reisebericht ! Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat :) . schoene Gruesse Ihr Botaris Tours Team


Kari u. Pascale Hipp , Veröffentlichungsdatum ( 02-01-2017 17:01:24)
Zeitraum des Aufenthalts 28.10.-14.11.2016

  wir das ist herr Wolfram Schmorl und ich waren vom 30.11.-21.12.2015 an drei tagen mit Ketut parta unrerwegs er war sehr freundlich und sprach auch sehr gut deutsch er hat uns alle fragen sehr gut beantwortet und er hat mir sehr gut geholfen bei den treppen da ich gehbehindert bin das fand ich sehr gut von ihm und so konnte ich sehr viel miterleben worüber ich sehr dankbar bin auch ein dankeschön an den fahrer nym desha der sehr gut gefahren ist was in kuta nicht so leicht ist noch einmal ein riesen dankeschön an die zwei und an das botaris team
 
  Vielen Dank Herr und Frau Lange fuer Ihre nette Rueckmeldung . Wenn Sie uns und Ihren Bali- Urlaub in bester Erinnerung behalten, dann haben wir unser Ziel erreicht ! ;) Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf Bali begruessen duerften ! Schoene Gruesse vom Botaris Tours Team .


Anne Lange , Veröffentlichungsdatum ( 26-12-2015 10:30:03)
Zeitraum des Aufenthalts 30.11-21.122015

  Erstmal schöne Grüße aus dem kalten Deutschland, sind jetzt knapp 24 Std zu Hause und würden am liebsten direkt wieder zurück kommen!!!!
Waren von Anfang bis Ende total zufrieden, als erstes hat der Flughafentransfer bestens funktioniert, als wir dann im Hotel ankamen haben wir direkt mit Boogie das komplette Tourenprogramm festgelegt. Die Empfehlungen von Ihm waren 1A, hatten immer einen Tag Programm, dann einen Tag zum chillen und es wurde mit jedem Ausflug besser und besser sodass es am Pool oder am Strand schon fast langweilig war! ;-) Das Highlight waren dann die Gili Inseln, absolut Traumhaft! Bei den Ausflügen waren wir mit Suparta als Reiseleiter und einem Fahrer unterwegs, besser geht es nicht, Suparta konnte echt sehr gut deutsch und hat uns sehr viel über die Insel und das Leben dort erzählt, kamen ja fast nicht dazu was zu fragen so gut hat er das gemacht! Haben uns "suparta" wohl gefühlt, beide waren immer sehr zuvorkommend und wirklich nur für uns da und sind immer auf unsere Wünsche eingegangen! Außerplanmäßige Stops für Fotos, Einkäufe oder Essen war alles kein Problem(inklusive Tips und Tricks von euch natürlich) und wenn wir weiter wollten gings direkt los! Also wir würden alles wieder genauso machen und kommen in 2 Jahren mit Freunden wieder BACK TO BALI!!! :-D
Ich kann jedem der nach Bali will nur Empfehlen alles mitzunehmen was geht, die Jungs von Botaristours können das alles bestens organisieren und man braucht nichts mehr zu tun als einzusteigen und alles zu genießen......
Vielen vielen Dank für die tolle Zeit mit euch und das ihr uns überall hingebracht und uns alles gezeigt habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße an das ganze Team von Björn und Tatjana

PS: Ist die Tüte mit den Geschenken bei Suparta angekommen??
 
  Hallo Bjoern und Tatjana, vielen Dank fuer eure Rueckmeldung ! Das freut uns natuerlich sehr, wenn ihr zufrieden ward - dann haben wir unser Ziel erreicht ! :) Wir danken euch fuer alles und : empfehlt uns bitte weiter ! :) Viele liebe Gruesse aus Bali, Boogie und das Team von Botaris Tours. P.S: Ja, Suparta hat die Tuete bekommen ! :) Er bedankt sich bei euch ganz herzlich !


Björn Kuhlmann , Veröffentlichungsdatum ( 26-09-2015 05:03:10)
Zeitraum des Aufenthalts 12.09-24.09.2015

  Lieber Boogie und lieber Nyoman,

leider ist unser Bali - Urlaub vorbei und dank Euch wird er uns unvergessen bleiben!
Wir haben 3 tolle Ausflüge mit Euch erlebt, haben viel gesehen und noch mehr über das Leben auf Bali erfahren. Nyoman hat jede unsere Fragen beantwortet, es waren interessante, sehenswerte und lustige Touren.
Unser ganz besonderer Dank gilt Boogie. Er hat uns am Tag unserer balinesischen Hochzeitszeremonie begleitet. Dieses Ereignis war einmalig und wunderschön. Vielen lieben Dank für Alles!!!
Wir wünschen Euch alles Gute bis zu einem Wiedersehen auf Bali.
Liebe Grüße von Frank und Heike
 
  Vielen Dank, Frank und Heike ! Toll, dass es euch so gut gefallen hat ! :) Wir hoffen, wir sehen uns mal wieder . liebe Gruesse, Boogie und das Team von Botaris Tours


Frank Schroeder , Veröffentlichungsdatum ( 23-05-2015 10:43:47)
Zeitraum des Aufenthalts 01.05. - 20.05.2015

  Hallo Ketut,
in einem traumhaften Resort „Segara Village“ in Sanur auf der Insel Bali haben wir im Juni 2014, 14 Tage Urlaub machen können.
Über die Botaris- tours haben kurzfristig 3 Tagestouren buchen können. Dies alles unkompliziert und auch mit viel Verständnis um uns die Lebensweise in Indonesien zu erklären. Wir hatten angenehme, sehr schöne gemeinsame Stunden miteinander. Da für uns die Kultur und Religion anderer Völker sehr wichtig ist, konnte uns Ketut sehr viel über die Menschen auf der Insel Bali erzählen. Mit einem sicheren Fahrer und tollen Autos mit Klimaanlage konnten wir viel sehen und dabei entspannt genießen.
Alles in allem können wir das Reisebüro „Botaris tours“, insbesondere Ketut nur für deutsche Reisende empfehlen.
Viele liebe Grüße von Martina und Wolfgang aus Sachsen Anhalt
 
  Das freut uns natuerlich sehr, dass es Ihnen in Bali so gut gefallen hat und dass Sie mit uns zufrieden waren !!! :) Wir hoffen, wir duerfen Sie bald mal wieder begruessen ! Schoene Gruesse nach Deutschland vom Botaris Tours Team !


Martina und Wolfgang Voigt , Veröffentlichungsdatum ( 22-09-2014 17:18:45)
Zeitraum des Aufenthalts 21.06. bis 02.07. 2014

  Selamat sore Botaris-Team,
wir möchten uns ganz herzlich für zwei großartige Ganztagesausflüge und perfekten Service darüberhinaus bedanken. Die Ausflüge mit Ketut und Nyoman waren gut organisiert und sehr interessant. Auch unsere Überfahrt nach Gili Air wurde von euch gut vorbereitet.
Eure Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Terima kasih!
Victoria und Gotthard
 
  Hallo Herr und Frau Schetter, Sama-sama !! :) Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung! Erst wenn Sie zufrieden waren , haben wir unser Ziel erreicht ! :) Wir freuen uns darauf ,Sie im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen !!! Viele Grüsse aus Bali von Ihrem Botaris Tours Team !


Victoria und Gotthard Schetter , Veröffentlichungsdatum ( 03-08-2014 21:18:01)
Zeitraum des Aufenthalts 07.07.-27.07.2014

  Liebes Botaris Team
Wir danken euch nochmals herzlich fuer die vielseitigen Ausflugstipps. Boogie hat uns sehr gut beraten und mit Noyman Wisnawa und seinem Chauffeur haben wir zwei wunderschoene Ausflugstage erlebt! Wir haben viel gesehen und sehr interessantes ueber Land und Leute erfahren. Wisnawa ist zudem jederzeit spontan auf unsere Wuensche eingegangen. Deshalb koennen wir allen Reisenden das Botaris Team sehr empfehlen! Wir wuenschen euch weiterhin viel Erfolg!
Herzliche Gruesse, Silvia und Werner aus der Schweiz
 
  Liebe Frau Braendli, lieber Herr Braendli, wir bedanken uns recht herzlich fuer die nette Rueckmeldung ! Es war uns ein Vergnuegen, Ihnen einige schoene Erinnerungen bescheren zu duerfen! :) Jederzeit gerne wieder ! :) Viele liebe Gruesse aus Bali. Ihr Botaris Tours Team .


Silvia und Werner Braendli , Veröffentlichungsdatum ( 19-05-2014 18:12:24)
Zeitraum des Aufenthalts April 2014

  Wir haben insgesamt 3 Tages- und eine Halbtagestour mit Botaris Tours bzw. Ketut gemacht. Er ist voll und ganz auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns immer alles sehr gut und ausführlich erklärt. Wir konnten uns für alle Ausflüge soviel Zeit nehmen wie wir wollten. Ein grosses Kompliment auch an die Fahrer, die uns immer sicher durch den doch etwas wilden, balinesischen Verkehr, chauffiert haben.
Wir können Botaris Tours absolut empfehlen und danken dem ganzen Team nochmals herzlich für die tollen Ausflüge und die Zuverlässigkeit und Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurde.
 
  Es war uns ein Vergnügen Ihnen unsere schöne Insel zeigen zu dürfen ! ;) Wir möchten uns ebenfalls für alles bedanken und hoffen, dass Sie bald mal wieder Ihren Urlaub auf Bali verbringen ! Herzliche Grüsse aus Bali ! Ihr Team von Botaris Tours


Franziska Hasler , Veröffentlichungsdatum ( 29-04-2014 13:03:34)
Zeitraum des Aufenthalts 8.4.2014 - 19.4.2014

  na was soll man denn da schreiben... vielen Dank an Boogie und sein Team für die super Beratung, das unkomplizierte Zusammenstellen und Buchen von Touren und die Hilfsbereitschaft bei allem Möglichen. Der Guide war super, interessant und interessiert, konnte alles sehr gut erklären und dabei auch immer sehr freundlich... - auch Sonderwünsche unsererseits waren überhaupt kein Problem:-) Und wer des Handelns müde ist kann im Botaris - Shop am Ende des Urlaubs auch noch sehr entspannt die letzten Mitbringsel besorgen.
Vielen Dank Botaris Team - ihr wart ein großes Stück an einem unvergesslichen Urlaub beteiligt...
 
  Vielen Dank Tobias und Nathalie ! Wir freuen uns schon auf euren naechsten Besuch ! :) Liebe Gruesse nach Hamburg. Euer Botaris Team


Tobias van Harten , Veröffentlichungsdatum ( 28-11-2013 13:22:00)
Zeitraum des Aufenthalts Juli - August 2013

  Im Vorfeld fand ich bei meiner Recherche nach einem netten Guide Boogie und Botaris Tours. Schon die Internetseite fand ich ansprechend und informativ gestaltet und entschied mich somit, für uns 6 Reisende Boogie als Guide auszuwählen.

Ich nahm mit ihm Kontakt aus Deutschland auf und schilderte ihm schon einmal unsere Vorstellungen von unseren Touren. Die Antworten kamen immer unverzüglich, schnell und in überraschend einwandfreiem Deutsch. Wir machten einen Termin aus, den ich kurz vor unserer Abreise nochmal bestätigte und Boogie erschien überpünktlich zum ausgemachten Termin in der Lobby unseres Hotels.

Insgesamt haben wir 3 Touren mit Boogie gemacht. Zwei Ganztagestouren und eine Halbtagstour. Boogie ist auf alle unsere Wünsche ohne Diskussion eingegangen. Während 4 von uns raften waren, kümmerte sich Boogie um die anderen 2 Begleiter und beschäftigte sie in der Zeit, als wir unterwegs mit dem Boot waren.

Boogie ist einfach ein sehr herzlicher, sehr lustiger, sehr hilfsbereiter Mensch und wir sind wirklich froh, ihn kennengelernt zu haben. Mein Mann verstand sich auf Anhieb super mit ihm. Sie lagen vom Humor auf einer Wellenlänge.

Außerdem kann man mit Boogie zu viel kleineren Preisen viel viel mehr sehen von der liebenswerten Insel Bali als mit den großen Reiseveranstaltern und zig Leuten im Bus. Wir waren immer zu 6. mit Boogie und hatten so einen ganz individuellen Eindruck von Land und Leuten. Die einzelnen Stationen erwähne ich jetzt nicht extra, man kann sich auf der Internetseite die Tourenvorschläge ansehen. Man kann aber auch Stationen weglassen oder hinzufügen. Beispielsweise mußten wir unbedingt zum Hardrock- Cafe - es wurde kurzerhand möglich gemacht.

Wenn wir in 3 Jahren zu unserem 10. Hochzeitstag wiederkommen, werden wir wieder mit Boogie unterwegs sein - soviel ist sicher. Boogie, vielen herzlichen Dank für deine Geduld mit uns, deinen Humor, deine ruhige und doch so liebenswerte Art und wir wünschen dir und deiner Familie sowie deinem Unternehmen alles Liebe und Gute. Bis in 3 Jahren!
 
  Freut uns sehr, dass ihr zufrieden ward ! :) Dann haben wir unser Ziel ereicht ! Ich freu mich auf euch in 3 Jahren ! Liebe Gruesse. Euer Boogie und Botaris Tours Team !


Nicole und Maik , Veröffentlichungsdatum ( 29-10-2013 14:34:16)
Zeitraum des Aufenthalts Oktober 2013
1 2   Next    Last   


 
 
Home | Über uns | Ganztagestouren | Halbtagestouren | Specials | Preise und Kontakt | Gästebuch
 
Copyright © 2011. Botaris Tours Bali - Ihr Spezialist für individuelle Ausflüge in Bali
Design & Maintenance By Bali Web Design - Rurunk Design