Über eine steile Treppe hinab in eine Schlucht des Flusses Pakrisan kommt man zu den Königsgräbern. Sie sollen die Ruhestätte des Königs Anak Wungsu , seiner beiden Frauen und Söhne, sowie seiner Konkubinen sein. Anak regierte Bali von 1049 bis 1077. Die Gräber liegen hinter neun in den Felsen gemeißelten Candis. Diese soll einer Legende nach der Riese Kebo Iwo in den Felsen gekratzt haben.

1 km von Tampak Siring entfernt sind die heiligen Quellen mit dem Quelltempel Tirta Empul . Das Herz des Tempels ist ein Quellsee, dessen Wasser magische Heilkräfte haben soll. Hierher pilgern viele Balinesen, um zu opfern und sich in den Badebecken einer rituellen Waschung zu unterziehen. Der Tempel, der schon im Jahre 962 gebaut wurde, gehört zu den sechs hochheiligen der Insel und ist wunderschön.

Oberhalb des Tempels ließ sich Indonesiens Präsident Sukarno , dessen Mutter Balinesin war, einen Palast bauen. Damit- heißt es- habe er die Götter heraus gefordert, weil er sich so über sie gesetzt habe .
 


 
 
Home | Über uns | Ganztagestouren | Halbtagestouren | Specials | Preise und Kontakt | Gästebuch
 
Copyright © 2011. Botaris Tours Bali - Ihr Spezialist für individuelle Ausflüge in Bali
Design & Maintenance By Bali Web Design - Rurunk Design